Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal
Navigation
» Gästebuch
» Impressum

» DARC Distrikt K
» DARC Hauptseite
» DARC VUS-Referat

» Downloadbereich
» Rundspruch-Archive
» Weitere Links

» DB0LJ Server-Dienste
» Webserver PRGM/DB0LJ
» APRS-Server DB0LJ
» Digi DB0LJ Online
» D-Star DB0LJ
» DX-Cluster DB0LJ-6
» PR-BBS DB0LJ-8 Online
» RMS-Gateway DB0LJ-10
» WPP-/Telnet-IGate
» WW-/Convers-Server

» KW-GateWay DA5UDI
» Relais DB0MYK
» Echolink-GateWay DB0MYK-R
» D-Star DB0MYK

» D-Star
» D-Star ircDDB live

» Contestkalender des BCC
» SM3CER Contest Service

» Projekte
» Klasse A/E-Online-Kurse

» Call-Datenbanken
» Weltzeitkarte

» OV K08 Neuwied
» OV K28 Hunsrück
» OV K30 Linzer Höhe
» OV K32 Mittelrhein
» OV K40 Ransbach
» OV K43 Vallendar
» OV K45 Cochem
» OV K47 Mayen
» OV K48 Mittelmosel
» OV Z11 Koblenz

  
Amateurfunkforum Mittelrhein »
DB0LJ
» APRS »
APRS Keycodes für Handy-Apps
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dl5di
Administrator


Dabei seit: 15.09.2004
Beiträge: 1048
Herkunft/Wohnort: Kruft bei Andernach/Rhein
Name: Hans-Jürgen

Achtung APRS Keycodes für Handy-Apps Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Androiden, iPhone-App-Nutzer und sonstige Handy-"Funker"!

Jeden Tag werde ich mit x Anfragen nach Zugangscodes zum APRS-Netz für irgendwelche Apps zugekippt.
Nein, ich kann keine APRS-Keys generieren!!!

Fragt Google, Google weiss alles.
Entschuldigt bitte, dass ich keine EMails dazu beantworte, das ist auf Dauer eine recht langweilige Beschäftigung.

Mein Keygenerator-Programm aus dem uralten aprsd-Paket läuft schon lange nicht mehr und ich will es auch gar nicht.
Ich bin Verfechter von freier Software, am liebsten Open-Source wo alle interessierten Entwickler etwas von haben, und unterstütze keine Bezahlsoftware im Hobby.
... schon gar nicht, wenn andere bezahlt werden und ich den Support leisten soll.

Wer den Passwort-Algorithmus in seine Software einbaut, kann auch die Rufzeichen bei der BNA kontrollieren und die Passworte berechnen, das kann er sich ja auch noch bezahlen lassen.
Andere generieren den Code online ohne Prüfung der Daten, die könnten auch gleich den ganzen Algorithmus aus der Software rauslassen.

__________________
73 de Hans-Jürgen, DL5DI

Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell sich eine miserable Gegenwart in "die gute alte Zeit" verwandelt. geschockt

05.07.2012 18:36 dl5di ist offline Email an dl5di senden Homepage von dl5di Beiträge von dl5di suchen Nehmen Sie dl5di in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH